• Nadine Heselhaus und SPD-Parteivorsitzender laden zur virtuellen Diskussion über gerechte Finanzen ein

Die Bundestagskandidatin der SPD im Wahlkreis 126 - Borken II – lädt wieder Interessierte zu ihrer regelmäßig stattfindenden Online-Veranstaltungsreihe„Hand auf‘s Herz“ ein. Christi Himmelfahrt, am 13.05.2021 um 19 Uhr, wird Norbert Walter-Borjans – SPD-Parteivorsitzender und ehemaliger NRW-Finanzminister zu Gast sein. Das Thema dieser Folge lautet: „Butter bei die Fische: So sehen gerechte Finanzen aus“

Als Impulsgeber wird Frank Buckenhofer an der Zoom-Konferenz teilnehmen. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei und Vorsitzender für den Bereich Zoll. „Ich freue mich sehr, zu diesem Thema unseren Parteivorsitzenden begrüßen zu können“, sagt Nadine Heselhaus. „Soziale Gerechtigkeit fängt bei den Einnahmen an. Und bevor es um eine gerechte Steuerpolitik geht, müssen zunächst alle zur Kasse gebeten werden, die sich bisher genau darum drücken. Deshalb spreche ich mit meinen Gästen auch darüber, wie wir Geldwäsche, Betrugsdelikten und Steuerhinterziehung im großen Stil, wirksam begegnen können“, so Nadine Heselhaus weiter. Die Videokonferenz ist öffentlich, alle können sich ohne Anmeldung einwählen. Die Zugangsdaten sind auf der Homepage www.nadine-heselhaus.de und auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

• Inge Blask zur ASF-Landesvorsitzenden gewählt

Die Frauen in der NRWSPD haben die Landtagsabgeordnete Inge Blask aus Hemer zu ihrer neuen Landesvorsitzenden gewählt.

Pandemiebedingt hatte die Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Nordrhein-Westfalen dieses Jahr digital stattgefunden. Anschließend konnten die Delegierten per Briefwahl ihre Stimme für die Vorsitzende und den Vorstand abgeben.

Neben Inge Blask wurden Elena Kauf, Lisa Koal und Wally Röhrig als Stellvertreterinnen gewählt. Als Beisitzerinnen wurden Rosi Bruchmann, Anja Butschkau, Iris von Gallera, Petra Hartig, Stephie Helder-Notzon, Waltraud Holzwarth, Patricia Jessen, Nicole Jokisch, Janina Kleist, Carmen Lubberich, Ulla Meurer, Silke Ossowski, Lisa Rüdiger, Melani Schmielewski, Sabine Seibel, Anke Strehl und Gerti Tanjsek gewählt. Den Vorstand komplettieren Dorothea Düsedau und Larissa Koch als Delegierte für den Bundesausschuss sowie Sally Lisa Starken als Delegierte im Bundesvorstand.