Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde!

bereit zum Download steht die aktuelle Ausgabe Nr. 01/2019 des Newsletters des Arbeitskreises Sicherheitspolitik und Bundeswehr der SPD in Nordrhein-Westfalen..

Im Newsletter sind Beiträge enthalten u.a. zu den Themen

• Viele Verbesserungen für die Bundeswehr erreicht" von Dr. Fritz Felgentreu MdB, verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion
  • Weiterentwicklung der militärischen Kooperation und Integration in Europa" von Wolfgang Hellmich MdB, Vorsitzender des Verteidigungsausschusses des deutschen Bundestages
  • Konzeption Zivile Verteidigung, Notwendigkeiten und Herausforderungen" von Christoph Unger, Präsident BBK und Angela Clemens-Mitschke, Referatsleiterin BBK

Weitere Informationen zum Arbeitskreis unter: https://www.nrwspd.de/gruppen/ak-sicherheit-und-bundeswehr-ak-sub/

• "Wohnraum schaffen - bezahlbar und nachhaltig"

Am Donnerstag, den 6. Februar 2020 folgten etwa 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger der Einladung der SPD im Kreis Borken zum Thema "Wohnraum schaffen - bezahlbar und nachhaltig". In den Räumlichkeiten des DRK Kreisverbandes Borken folgten sie gespannt den Worten des Referenten Dr. Martin Mertens.

• AsF: Tanjsek als Beisitzerin für den Landesvorstand nominiert.

Am 14. März 2020 findet in der AWO in Gelsenkirchen die AsF-Landeskonferenz statt. Die bisherige Vorsitzende Daniela Jansen wird nicht mehr kandidieren. Aus dem AsF-Regionalvorstand WW kommt daher der Antrag für eine Satzungsänderung, eine Doppelspitze für den AsF-Landesvorstand zu beantragen.

13 Sep 2020 08:00 Uhr