Das Augusta-Hospital in Anholt stand schon lange auf der Besuchsliste von Ursula Schulte, MdB. Gemeinsam mit den Parteifreunden Johann Radstaak, Martin Schulz und Dr. Theodor Beine aus Isselburg konnte Sie sich nun ein Bild über die Arbeit, des auf Multiple Sklerose und Parkinson spezialisierten Hauses, machen. "Mich hat der Teamgeist und der Blick auf Körper und Seele des kranken Menschen beeindruckt. Die Pläne für ein Ärztehaus und weiterer Einrichtungen, die uns vorgestellt wurden, sind wichtig für die Versorgung der Bevölkerung im ländlichen Raum," lautete das Fazit von Ursula Schulte.

• "Wohnraum schaffen - bezahlbar und nachhaltig"

Am Donnerstag, den 6. Februar 2020 folgten etwa 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger der Einladung der SPD im Kreis Borken zum Thema "Wohnraum schaffen - bezahlbar und nachhaltig". In den Räumlichkeiten des DRK Kreisverbandes Borken folgten sie gespannt den Worten des Referenten Dr. Martin Mertens.

• AsF: Tanjsek als Beisitzerin für den Landesvorstand nominiert.

Am 14. März 2020 findet in der AWO in Gelsenkirchen die AsF-Landeskonferenz statt. Die bisherige Vorsitzende Daniela Jansen wird nicht mehr kandidieren. Aus dem AsF-Regionalvorstand WW kommt daher der Antrag für eine Satzungsänderung, eine Doppelspitze für den AsF-Landesvorstand zu beantragen.

13 Sep 2020 08:00 Uhr