Die SPD Isselburg lädt herzlich zu einer Mitgliederversammlung am Samstag, den 19.01.2019 um 15.00 Uhr im Historischen Rathaus in Werth, Binnenstraße, ein. Felix Hoeppner, der neue Geschäftsführer des SPD Unterbezirks Borken, wird sich den Mitgliedern des Ortsvereins Isselburg vorstellen. Die Kandidatin für das Europa-Parlament, Sarah Weiser, konnte bisher noch keine Zusage für eine Beteiligung geben. Wir würden uns über ihr Erscheinen freuen. In der Sitzung wird es außerdem Berichte geben, u.a. vom Fraktionsvorsitzenden Dr. Theo Beine über die aktuelle Lage unserer kommunalen Politik geben. Natürlich dürfen auch die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder nicht fehlen. Wir hoffen, dass es bei Kaffee und Kuchen zu regen Gesprächen und guten Begegnungen kommt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

• Adventszeit

• Frank Baranowski als Vorsitzender der Bundes-SGK wiedergewählt - Bundes-SGK feiert 40 Jahre

Rund 300 sozialdemokratische Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker waren der Einladung der Bundes-SGK zur Bundesdelegiertenversammlung nach Kassel gefolgt und diskutierten unter dem Leitthema „Konkret. Kommunal. Digital.“ die Herausforderungen aktueller Kommunalpolitik und feierten das 40-jährige Bestehen der Bundes-SGK im Rahmen eines kommunalen Abends.

In seiner Rede betonte der Bundesvorsitzende Frank Baranowski die ungebrochene Wichtigkeit guter kommunaler sozialdemokratischer Lobbyarbeit im Bund, heute wie auch damals bei der Gründung der Bundes-SGK in Kassel vor 40 Jahren.

• Zukunft der ländlichen Räume sichern! - 5G an jeder Milchkanne!

"Dass die CDU die ländlichen Räume mit "nicht jede Milchkanne" könne mit 5G versorgt werden abspeist ist schon unfassbar. Es zeigt aber, dass die CDU auch im Kreis Borken die Zukunft der ländlichen Räume verschläft." sagt Marc Jaziorski, Vorsitzender der SPD im Kreis Borken